Die Welt der Fußboden- und Terrassenbeläge hautnah erleben Image 1
Sonderveröffentlichung

Bad Kissingen

Die Welt der Fußboden- und Terrassenbeläge hautnah erleben

Parkettlegermeister und Inhaber Klaus Hofmann (rechts) präsentiert Kunden eine Auswahl seiner Fußbodenbeläge. FOTO: CHRISTOPH SCHMITT

Seit mehr als 30 Jahren gibt es bei Parkett Hofmann in Nüdlingen „alle Fußboden- und Terrassenbeläge außer Stein“. Ganz nach persönlichem Geschmack oder Verwendungszweck findet man in der Vielfalt des Angebots das passende Material – egal ob einen massiven Parkettboden, einen edlen Dielenboden, ein preisgünstiges Fertigparkett oder einen samtig warmen Korkboden.

Hofmanns in mehr als drei Jahrzehnten stetig wachsender Geschäftserfolg bedingt natürlich auch ständige Anpassung und Modernisierung. So war das vorhandene Betriebsgelände allmählich zu eng geworden, weshalb 2018 nur wenige hundert Meter entfernt im Nüdlinger Gewerbegebiet eine neue, etwa 1000 Quadratmeter große Lager- und Fertigungshalle gebaut wurde. „Jetzt haben wir für unsere Kunden eine noch größere Materialauswahl vorrätig“, freut sich Parkettlegermeister und Inhaber Klaus Hofmann (55).

Die seitdem nicht mehr benötigte Lagerhalle neben dem Firmengebäude soll demnächst in eine 400 Quadratmeter große Ausstellungs- und Musterhalle umgestaltet werden. Hier dürfen die Kunden dann zu den üblichen Öffnungszeiten alle Fußboden- und Terrassenbeläge in großformatigen Mustern sorgfältig prüfen, dabei nicht nur selbst in die Hand nehmen, sondern auch betreten. Schon jetzt kann man im Außenbereich zu jeder beliebigen Stunde an 365 Tagen im Jahr auf einer 150 Quadratmeter großen Fläche unterschiedliche Terrassenbeläge testen. Bei der Wahl des richtigen Materials dürfen sich die Kunden auf die Empfehlungen des Inhabers sowie seiner langjährig erfahrenen und bestens geschulten Mitarbeiter verlassen. Die meisten von ihnen wurden vor Jahren sogar von Parkett Hofmann ausgebildet und sind dem Unternehmen seitdem treu geblieben. Hofmann: „Wir nehmen die Verantwortung für die Jugend unserer Region sehr ernst.“

Auf ausgeprägtes Fachwissen und perfekte Handwerksarbeit hat man bei Hofmann schon immer geachtet. Bei der Vielzahl an Materialien, Farben und Strukturen, aber auch an verschiedenen Arten der Oberflächenbehandlung und kreativen Mustermöglichkeiten ist es für die Kunden manchmal gar nicht so leicht, ohne fachlichen Rat auszukommen. Zudem kommt immer Neues hinzu: So hat Parkett Hofmann natürlich auch die beliebten Bolefloor-Landhausdielen für Fußboden oder Terrasse im Angebot.

Diese überwiegend aus Spessart-Eichen hergestellten Dielen folgen in ihrer geschwungenen Form dem natürlichen Wuchs des Baumes. Hofmann: „Das naturgeölte Holz eignet sich in seiner Naturbelassenheit besonders gut für Allergiker.“ Sigismund von Dobschütz

Kontakt: Parkett Hofmann
Am Pfaffenpfad 30
97720 Nüdlingen
Tel. (0971) 71 28-0
Email: info@hofmann-parkett.de
Internet: www.hofmann-parkett.de