Wohlig warm in Watte gepackt Image 1
Anzeige

Wohlig warm in Watte gepackt

   

Models zeigen in Gemünden, was das Modeherz begehrt. FOTO: PETER LANG

Im Handel gehen schon jetzt dick wattierte Jacken, Westen, Capes und Overshirts über den Ladentisch, die sich so richtig kuschelig und warm anfühlen. Der Trend hat einen Namen: Padding. Das Interesse an diesen Stücken habe sich zum Teil schon im Rahmen der Modeschauen für die Herbst- und Wintersaison 2021/22 abgezeichnet, berichtet die Zeitschrift „Textilwirtschaft“. 
    

Autohaus Gemünden GmbH

Nun habe der Trend aber so richtig an Fahrt aufgenommen. Bekanntestes Padding-Beispiel ist die Daunenjacke – jetzt teils mit nur halblangen Armen. Aktuell angesagt sind aber auch die ärmellosen, dafür aber oft oberschenkel- oder gar knielangen Stepp-Westen, gerne mit hohem Kragen. So sieht man, welcher Style sich darunter verbirgt. tmn

Caption
Caption

Vorfreude auf die kommende Herbst- und Wintermode mit aktuellen Farben und Schnitten, dazu die passenden Accessoires wie Handtaschen, Schals, Tücher, Schmuck, die neuen Brillenmodelle sowie die kommende Schuhmode werden auf einem langen roten Teppich in der Innenstadt von den Geschäften präsentiert.

Die Models zeigen in zwei Durchgängen, um 15 und um 18 Uhr, was das Modeherz begehrt und inspirieren zu neuen Kombinationen des Herbstlooks – gerade für Frauen eine wunderbare Gelegenheit, die Mode direkt am Model zu bewundern und hinterher selbst zu probieren. So macht das „Herbstflimmern“ Spaß.

Folgende Geschäfte nehmen an der Modenschau teil: Mode Welzenbach, Uhren-Schmuck Herkert-Mai, Schuhmoden Rainer Mentges, Optik Deter & Krutsch, Krug Optik, expert TVG und Blumen Többe mit Floristiktrends.

Die Männerherzen werden vielleicht mehr beim Anblick neuer Automodelle, E-Autos, E-Roller und E-Bikes höherschlagen. Diese stellt das Autohaus Möhler & Huth am Marktplatz zur Begutachtung aus. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Verein Stadtmarketing Gemünden aktiv bietet den Besuchern Getränke, Cocktails und Grillwürste für zwischendurch. tne 
    

Weitere Themen